Mit diesem Wachs zu tollen Handabdrücken
Um die Hände Ihres Nachwuchses oder guter Freunde für die Nachwelt zu erhalten, können Sie mit diesem speziellen Gießwachs für Handabdrücke die Konturen der Hände und anderer Objekte einfach festhalten und verwandeln diese in kleine, plastische Kunstwerke!
Mit Wachs zu dreidimensionalen Formen Ihrer Hand
Halten Sie mit diesem Wachs die Konturen Ihrer Hände oder Füße fest. Sie können diese in die Wachsmasse eintauchen, um eine genaue Negativform von Hand oder Fuß zu erzeugen. Diese füllen Sie nach dem vollständigen Erkalten mit Abgussmasse oder Gips auf, um die fertige Form anschließend herauszulösen. Großer Vorteil dieses speziellen Paraffinwachses ist seine unbegrenzt häufige Verwendbarkeit, um immer wieder neue Hand- und Fußformen mit ihm hervorzubringen.
Einfach und bei überschaubaren Temperaturen anwendbar
Das Wachs verfügt über einen sehr niedrigen Schmelzpunkt, der Erstarrungspunkt liegt bei circa 49 Grad. Für eine sichere Verarbeitung erhitzen Sie den Wachs in einem Wasserbad und verarbeiten ihn mit der niedrigstmöglichen Temperatur. Das Paraffin wurde nicht auf Allergien beim Kontakt mit der Haut getestet. Auch wenn eine Allergie auf das Wachs sehr selten ist (wir haben noch nie von einer Unverträglichkeit gehört), testen Sie dieses vorsichtig an, falls Sie Bedenken haben sollten. Eine schrittweise Anleitung mit Bildern, wie Sie das Wachs für Hand- und Fußabdrücke richtig einsetzen, entdecken Sie auf unserer Unterseite www.kerzenmacher.info/html/gipshande.html.
Wachs für all Ihre kreativen Ideen bestellen
Dieses hochwertige Handabgusswachs zeigt, wie vielseitig sich Paraffin und andere Wachsarten in Hobby und Freizeit einsetzen lassen. Hierneben ist das klassische Gießen oder Ziehen von Kerzen eine der beliebtesten Einsatzformen. Unser Shop bietet Ihnen auch hierfür online eine riesige Auswahl an hochwertigen Wachsarten und Zubehör, mit denen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Falls Sie trotz unserer Anleitung im Internet weitere Fragen zu den Wachsabdrücken haben sollten, beraten wir Sie gerne persönlich. Dies gilt natürlich auch beim Kauf von anderem Wachs, Dochten und weiterem Equipment, mit dem Sie individuelle Kerzen und mehr hervorzaubern können.
Technische Daten
- Verwendung für Hand- und Fußabdrücke aus Gips und/oder Wachs
- Schmelztemperatur 50°C, Gebrauchstemperatur kurz über "Haut"-Bildung, ca. 45 - 50°C
- 1 kg Handabgusswachs im wiederverwendbaren Ringeimer mit Henkel
- Erfüllt die Güte- und Prüfbestimmungen nach RAL-GZ 041
